Unter Drei mit Dr. Gerd Müller

Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Die Junge DGAP lädt Euch ein zu einem „Unter Drei“-Gespräch mit

Dr. Gerd Müller Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung  

am 07.07.2020 von 18:00 bis 19:00 Uhr, virtuelle Veranstaltung.

Dr. Gerd Müller ist seit 2013 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Zuvor war er als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter anderem zuständig für internationale Beziehungen, Entwicklungsprojekte, Welternährung. Der heutige Bundesminister ist seit 1994 gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag und war von 1989-1994 Mitglied des Europäischen Parlaments.

Wir möchten mit unserem Gast über die Zukunft deutscher und europäischer internationaler Zusammenarbeit mit Blick auf die Neuausrichtung des BMZ sowie die aktuellen globalen Herausforderungen in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit sprechen. Insbesondere möchten wir in diesem Kontext auf die deutsche EU-Ratspräsidentschaft sowie die aktuellen Bemühungen zur Stärkung von Gesundheitssystemen während und nach der Covid-19-Pandemie eingehen.   

Das Gespräch findet „Unter Drei“ statt und wird von unserem Mitglied Joanna Klever moderiert.

Bitte registriert Euch unter dem folgenden Link, um an dem Gespräch teilzunehmen.

Eure Junge DGAP   

Date
07 July 2020
Time
-
Event location

Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V.
Rauchstraße 17/18
10787 Berlin
Germany

Share