Weltordnung im Krisenmodus

Claudia Schmucker äußert sich zur deutschen G20-Präsidentschaft mit Blick auf die schwierige Weltwirtschaftslage.

16. February 2017 - 0:00

Kategorie: Wirtschaft & Finanzen, Vereinigte Staaten von Amerika, Deutschland

Aufgrund der Weltwirtschaft steht laut Claudia Schmucker die deutsche G20-Präsidentschaft unter einem schlechten Stern. Der Weltwirtschaft gehe es nicht gut und die Unberechenbarkeit des neuen US-Präsidenten trägt dazu bei. Zusätzlich stehen in Deutschland die Wahlen an. „Wir haben einen sehr frühen G20-Gipfel im Juli, weil in Deutschland Wahlen anstehen. Das alles wird es sehr schwer machen, bedeutende Entscheidungen zu treffen“, sagt Schmucker.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

• Weg mit den Mächtigen

25. April 2017 - 0:00 | Interview mit Claire Demesmay | n-tv online, WirtschaftsWoche, Handelszeitung, EurActiv

Im Interview von n-tv beschreibt Claire Demesmay das gespaltene Frankreich und kommentiert den Wahlkampf in Frankreich.

• Russische Propaganda gegen Deutschland immer offensiver

24. April 2017 - 0:00 | Interview mit Stefan Meister | Le Monde

In einem ausführlichen Interview mit „Le Monde“ spricht Stefan Meister über die russische Propaganda in Deutschland.

• Frankreich: Die Wahl nach der Wahl

21. April 2017 - 0:00 | Kommentare von Claire Demesmay | ZDF heute.de

Claire Demesmay erklärt, dass die Parlamentswahl Frankreichs im Juni 2017 entscheidend sei.